Wir möchten unseren Rückblick mit einem Dank an unseren langjährigen Mitarbeiter, Herrn Kaspaschek, beginnen, der zum 01.02.2024 in den Ruhestand geht. In den vielen Jahren in unserem Betrieb haben wir stets auf die Ergebnisse seiner Arbeit vertraut. Im Namen des gesamten MS-Teams möchten wir uns bei Herrn Kaspaschek herzlich bedanken und wünschen ihm vor allem gute Gesundheit. Gleichzeitig freuen wir uns zwei neue junge Mitarbeiter nach Abschluss ihrer Berufsausbildung in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Mit großem Stolz möchten wir bekannt geben einen weiteren Auftrag von Allied Timbers Zimbabwe (Pvt) Ltd erhalten zu haben. Dies ist die dritte Anlage, die von einem der größten Holzunternehmen in Simbabwe bestellt wurde. Seit 2014, als wir das erste Sägewerk an Allied Timbers geliefert hatten, haben sich unsere Maschinen unter schwierigen Arbeitsbedingungen als äußerst robust und leistungsstark erwiesen. Wir bedanken uns herzlich für das Vertrauen. Beim Versand der Anlage dürfen die Lernmitteln und Spielzeuge für den von uns seit 2022 unterstützte Kindergarten auf dem Betriebsgelände von Allied Timbers natürlich nicht fehlen. Die mit Kindergartenbetreuung abgestimmte Wunschliste fangen wir ab sofort an abzuarbeiten.

Nach langer und sorgfältiger Vorarbeit erteilte ein mittelständiges Unternehmen aus Region Cluj/Rumänien den Auftrag zur Lieferung einer Sägewerksanlage aus unserer Produktion. Als Vorschnitt entschied der Kunde sich für eine Bauholzkreissäge in Doppelwellenausführung Typ DBS-350. Unsere weltbekannte Säge hat den Kunden mit seiner schweren Bauweise und Leistung voll überzeugt. Aus unserem großen Sortiment an Nachschnittsägen wählte der Kunde eine erprobte MBS aus. Seit schon über 30 Jahren ist diese Maschine in unserer Produktion und in dutzenden Länder rund um die ganze Welt im Einsatz – die Maschine verkörpert Zuverlässigkeit, Leistung und Robustheit „Made in Germany“. Diverse Mechanisierungen wie Querförderer, Rollenbahnen und eine automatische Zentriervorrichtung EZV gehören zum Lieferumfang. Ein Volumenrechner rundet den Auftrag ab. Wir haben bereits die ersten LKW`s an den Kunden geliefert und freuen uns auf unsere Zusammenarbeit.

Seit über 15 Jahren gehört ein mittelständiges Sägewerk aus dem Westerwald/Deutschland zu unserem Kundenkreis. Daher freuen wir uns besonders über die Entscheidung des Kunden zwei neue Maschinen aus unserem Programm zu bestellen. Für seine Sägeanlage hat der Kunde eine starke Nachschnittsäge Typ HNS ausgewählt. Mit Schnitthöhe von 200 mm und Schnittbreite 750 mm lässt sie keine Wünsche offen. Außerdem bestellte der Kunde einen Besäumautomat mit 2 verstellbaren Buchsen Typ HDS-2. Mit über 500 verschiedenen programmierten Schnittmöglichkeiten, einer Schnitthöhe von 160 mm und einer Durchgangsbreite von 810 mm ist die Säge äußert variabel. Wir freuen uns über einen so wertvollen Auftrag und bedanken uns für das ins uns gesetzte Vertrauen!

MS MASCHINENBAU U.-VERTRIEBS GMBH