MS Maschinenbau lieferte Anfang des Jahres eine automatische Nachschnittanlage nach einem Sägewerk in Brandenburg. Bei dieser anspruchsvollen Aufgabe konnten wir unsere langjährige Erfahrung im Anlagenbau unter Beweis stellen. Das brandenburgische Sägewerk produziert und liefert verschiedene Holzprodukte deutschlandweit.

Der Kunde wollte die Produktivität von seiner vorhandenen Blockbandsägeanlage erheblich steigern. Nach erfolgten Planungsgesprächen hat der Kunde den von uns ausgearbeiteten Vorschlag akzeptiert und entschieden eine Nachschnittsägeanlage zu installieren. Trotz einer relativ kurzen Lieferzeit konnten wir eine Hochleistungsnachschnittsäge HNS-Serie mit 160 kW Sägemotor und diverser Mechanisierung für den automatischen Ablauf termingerecht fertigstellen, im Januar montieren und im Betrieb nehmen.

Wir bedanken uns beim brandenburgischen Sägewerk für das in uns gesetzten Vertrauen und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

MS Maschinenbau u.-Vertriebs GmbH