MS Maschinenbau führt gerade aktuell eine Montage von einer großen automatischen Rundholzsortieranlage sowie ein leistungsstarkes Sägewerk durch. Das stärkt unsere Position in Afrika, speziell in Zimbabwe, stark. Dies ist unser 5. großes Vorhaben in Zimbabwe.

Während der Montage ist unser Mitarbeiter Herr Mund auf einen Kindergarten auf dem Gelände von Allied Timbers (unserem Kunden) gestoßen und hat diese vielen, kleinen, neugierigen Kinderaugen gesehen. Unser Geschäftsführer Herr Schmitz war so sehr gerührt, dass er entschieden hat, hierzu helfen und den Kindern eine Freude zu machen. Schon bei der letzten Reise hat Herr Mund viele Spielsachen, Malhefte etc. mitgebracht und den Kindern geschenkt. Dann haben wir eine Wunschliste von der Lehrerein erhalten, die wir sofort anfingen abzuarbeiten. Wir erstellen dort einen kleinen Spielplatz mit Schaukel, Rutsche und Wippe. Weiterhin stellen wir auch viele Lernutensilien zur Verfügung.

Ebenso haben wir entschieden diesen Kindergarten auf Dauer monatlich mit einer Geldspende zu unterstützen. Es gibt nichts schöneres als Kinderfreude in den Augen. Dies geht vor wirtschaftlichem Interesse.