Am 01. Juli haben wir zwei Einweihungen in Simbabwe gefeiert. Ein von uns geliefertes komplettes Sägewerk und ein Kindergartenspielplatz sind offiziell in Betrieb genommen werden.

Bei der feierlichen Einweihung des Sägewerkes hat unser Montageleiter Herr Mund an den CEO von Allied Timbers Zimbabwe (Pvt) Ltd, Herrn Nenzou, eine Urkunde überreicht. Das komplette Sägewerk besteht aus einer Sägeanlage und einer automatischen Rundholzsortieranlage mit Stammentrindung und ist für eine Produktion von Schnittwaren mit einem Tagesvolumen bis zu 400 Kubikmeter ausgelegt. Wir gratulieren unseren langjährigen Partner Allied Timbers Zimbabwe und wünschen ihm viel Erfolg im laufenden Betrieb!

Dank des humanitären Einsatzes von MS MASCHINENBAU GMBH und Familie Schmitz wurden Spielgeräte auf den vorhandenen Spielplatz aufgebaut sowie diverse Spielsachen überreicht, so dass den Kindern, die unter harten Bedingungen aufwachsen, eine große Freude bereitet wurde. Die Kinder waren überrascht, das sie Spielsachen jetzt ihnen gehören uns sie behalten dürfen.

MS MASCHINENBAU GMBH und Familie Schmitz werden auch in Zukunft weiterhin diesen Kindergarten unterstützen.