MS Maschinenbau hatte einen erfolgreichen Start im Jahr 2022 – im Januar haben wir viele neue Aufträge erhalten, aber zwei davon haben für uns eine besondere Bedeutung.

Die erfolgreiche Geschichte unserer DBS-Reihe geht weiter. Ein russisches Sägewerk aus der Tver Region hat nach einer gründlichen Marktanalyse sich für eine leistungsstarke Bauholzkreissäge Serie DBS-450 aus unserem Sortiment entschieden. Die DBS-Maschine hat eine Doppelwellenausführung und überzeugt durch seine ausgereifte Technik und hervorragende Leistung. Seit 2015, als wir die Maschine auf der LIGNA erstmalig vorgestellten, haben sich dutzende Kunden schon aus 16 (!) Ländern und 3 Kontinenten sich für eine DBS entschieden.

Der zweite besondere Auftrag kam von einem unserer Bestandskunden aus Kroatien. Ein mittelständiges Sägewerk suchte nach einer Nachschnittsäge in Doppelwellenausführung mit Schnitthöhe von 220 mm. In kürzester Zeit haben wir unsere Standard-Doppelwellenmehrblattsäge Serie HNS-2 auf die Kundenwünsche angepasst. Unser Konzept und die MS-Qualität haben den Kunde voll überzeugt und wir freuen uns den Auftrag erhalten zu haben und stecken momentan voll in der Produktion dieser Maschine.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Partner für das in uns gesetzten Vertrauen!

MS Maschinenbau u.-Vertriebs GmbH