Neue Aufträge, viele Auslieferungen und zahlreiche Verhandlungen mit neuen Kunden – der Mai 2022 läuft für uns ereignisvoll.

Der von einem finnischen Sägewerk aus Lappeenranta bestellte Trommelhacker Typ THK-540 wurde erfolgreich fertiggestellt und wird nächste Woche ausgeliefert. Ein Metallsucher und passende Förderbänder für die Zu- und Abfuhr gehören auch zum Lieferumfang.

Eine leistungsstarke Sägeanlage wurde nach Chile per Container verschifft. Das ist schon die 3. (!) Anlage von uns, die an einen führenden chilenischen Holzunternehmer ausgeliefert wurde. Wir bedanken uns für das Vertrauen und blicken mit Zuversicht in die Zukunftsaussichten unserer gemeinsamen Zusammenarbeit.

Im Mai haben wir besonders viele neue Aufträge aus Frankreich erhalten. Ein mittelständisches französisches Sägewerk hat uns im April besucht um unsere Produktion und die von uns entwickelten Maschinen kennenzulernen. Kurz darauf folgte eine Bestellung für eine komplette Sägeanlage auf Basis einer leistungsstarken Doppelwellenbauholzkreissäge Typ DBS-350 und einer Doppelwellenmehrblattsäge Typ DNS-200.

Noch ein großer Auftrag kam auch aus Frankreich. Nach sorgfältiger Planung hat ein traditionsreiches Familienunternehmen mit über 100-jähriger Geschichte ein komplettes Sägewerk von MS Maschinenbau bestellt – eine Sägeanlage mit den Hauptmaschinen der Typen DBS-450, HNS-2, MBS-BV sowie diverse Mechanisierung und eine automatische Rundholzsortieranlage Typ RSA mit integrierter Entrindungsmaschine HEM.

Im Mai haben wir viele internationale Unternehmer aus der Holzindustrie bei uns zu Gast gehabt.

Ein bulgarisches Holzbearbeitungsunternehmen hat unsere Produktion kennengelernt. Danach haben wir sehr konstruktive Gespräche geführt und wir befinden uns in der finalen Planungsphase. Wir sind zuversichtlich, dass wir eine Lösung anbieten können, die die Anforderungen des Kunden vollständig erfüllt.

Ein international tätiger Holzbearbeitungsbetrieb aus Thessaloniki/Griechenland plant eine Produktionserweiterung und hat uns im Mai besucht. Kurz danach hat unser Mitarbeiter den Betrieb vor Ort besichtigt und gemeinsam mit dem Betriebsleiter ein Konzept ausgearbeitet. Auch hier sind wir in einer finalen Planungsphase.