Die Firma RIEGLER Holzschlägerungen GmbH – ein europaweit tätiges Unternehmen aus Oberösterreich, hat im April 2022 eine automatische Rundholzsortieranlage RSA erhalten.

Im Jahr 2021 hat Firma Riegler sich entschlossen ein komplettes Sägewerk aufzubauen. Schon in der ersten Planungsphase wurden wir einbezogen und erarbeiteten gemeinsam ein Konzept. Nach den von uns erstellten Vorschlägen hat die Firma RIEGLER ein komplettes Sägewerk aus unserer Produktion bestellt.

Der erste Schritt ist die Installation einer voll automatischen Rundholzsortieranlage. Diese ist für Rundholz bis zu 600 mm Durchmesser und einer Tagesleistung bis zu 600 Kubikmeter ausgelegt.

Im Sommer/Herbst 2022 soll der zweite Schritt erfolgen – Lieferung einer neuen kompletten Sägeanlage. Die Produktion der Sägeanlage haben wir schon abgeschlossen und die Vorbereitungen zum Aufbau und die Inbetriebnahme laufen auf Hochtouren.

MS Maschinenbau u.-Vertriebs GmbH